Airboard

Ein ganzes Jahrzehnt Entwicklung steckt in der neusten Schweizer Erfindung, dem airboard. Das Hightech-Luftkissen verspricht im Schnee jenen Spass, den die US-Trendsetter mit dem Boogie-Board auf den Wellen zelebrieren.

Unser Programm für Sie:

airboard schnupperkurs 02 Airboard
Schnupper-Kurs
  airboard grundkurs 04 Airboard
Grund-Kurs

 
airboard speed 04 Airboard
Speed-Kurs
  airboard freestyle 04 Airboard
Freestyle-Kurs

Das airboard ist schnell: Bauch unten, Helm voran liegt man auf dem Luftkissen und nimmt dank Tieflage jede Kurve wie im Flug. Das Rippenprofil am Geräteboden erlaubt eine kontrollierte Steuerung vorwiegend durch Gewichtsverlagerung. Die Nähe zum Boden verstärkt den Temporausch. Gebremst wird, indem man das airboard querstellt.

Das airboard ist sicher: Das Board ist ausschliesslich aus strapazierfähigen „weichen Materialien“ gefertigt, was die Verletzungsgefahr bei Stürzen oder Zusammenstössen minimiert. Beim Aufprall wirkt das airboard wie ein Airbag. Das selbe im Gelände: Unebenheiten werden durch den elastischen Luftkörper ausgeglichen.

Das airboard ist spektakulär: Schnelle Fahrten auf harten Pisten und im Tiefschnee sorgen für ein Spektakel bei Pilot und Zuschauer. Dank dem Luftkissen ist das Gerät auch bei Sprüngen optimal gefedert. Freestyle on airboard: Das Teil feiert wohl bald schon seinen Einzug in die Halfpipe.

Das airboard ist eine Entwicklung des Zugers Joe Steiner. Zehn Jahre hat er getüftelt und gefeilt, ausprobiert und nie locker gelassen, bis er das airboard punkto Fahrkomfort und Sicherheit so weit hatte, dass es seinen Ansprüchen genügte. Übrigens auch punkto Bequemlichkeit: Das airboard lässt sich zusammenlegen und als kleiner, leichter Rucksack auf den Rücken schnallen. Ausserdem dient es als ideale Sitz- und Liegemöglichkeit im Schnee. Sämtliche Details sind international patentiert, künftige Modelle mit einem Musterschutz belegt.